Der Faszienheld (mit: Carsten Schmilgeit, Faszienhelden Hamburg)


Was sind Faszien? Was hilft bei Verklebungen? Der Faszienheld klärt auf

In dieser Episode:

Heute geht es den Schmerzen an den Kragen – besonders Rücken, Kopf- und Gelenkschmerzen. Du u.a. was Faszien eigentlich sind, welche Hilfsmittel wirklich etwas bringen und was Du konkret bei Beschwerden machen kannst

Zu meinem Gast:

Carsten Schmilgeit ist 1968 in Travemünde geboren. Aus dem damaligen “Beachboy” ist heute eine der führenden Experten zum Thema „Faszien“ geworden. Seit 1992 unterrichtet er in diversen Sportarten, war über viele Jahre internationaler Presenter zahlreiche Sportevents und gibt sein Wissen als Dozent an diversen Instituten weiter. Er ist Heilpraktiker, studierte Osteopathie u.a. an der University of Whales, Psychologie in Kiel und Liverpool und schloss hier mit einem Master in Gesundheitspsychologie ab. Seit 2001 betreibt er eine eigene Heilpraxis in Hamburg, aus der die Faszienhelden hervorgingen. Er sagt: Behauptungen haben in der Medizin und Heilkunde eine extrem kurze Halbwertszeit und fordert dazu auf, die ungeschminkte Wahrheit zu suchen.

Kontakt:
www.faszienhelden.de

Dir gefällt der Entscheidungsfinisher-Podcast? Dann teile ihn bitte in Deinem Netzwerk, damit ich noch weitere spannende Gäste für Dich gewinnen kann. Danke!

Itunes:
https://podcasts.apple.com/podcast/id1480209352

Spotify:
https://open.spotify.com/show/7mTbuf8nR3JmCwHPPuGvtV

UpSpeak:
https://www.upspeak.de/de/ulfzinne