Folge 27: Chancenblick – Entschlossenes Agieren in Zeiten von Corona

Corona … damit verbinden wir gerade jetzt zahlreiche Krisen-Nachrichten. Seit dieser Woche gelten noch einmal verschärftere Regelungen und das bundesweit. Gerade für Freiberufler, Selbständige, Kleinunternehmer und auch den Mittelstand ist dies besonders herausfordernd. Existenzängste machen die Runde.

Mir ist es daher wichtig, dass wir mit dieser Episode einen klaren Contra-Punkt setzen. Denn Corona ist eben auch eine Chance. Dafür, persönlich über die wichtigen Dinge im Leben nachzudenken und ebenso unternehmerisch, um den Mut aufzubringen, genau jetzt neue Lösungen anzubieten oder eben auch mit den eigenen Interessenten und Kunden über Online-Wege in Kontakt zu treten.

Über diese Themen spreche ich heute u.a. mit Dominik Bach, er ist CEO der
e.Consult AG und hat mit seinem Team eine Lösung aufgebaut, mit der Beratungs- und Vertriebsgespräche online von der Terminvergabe, über die Video-Konferenz bis zur Vertragsunterschrift einfach und rechtssicher abgebildet werden können, ganz ohne in die bestehende IT eingreifen zu müssen.

Mit meinem Kollegen und Experten für Sichtbarkeit im Internet,
Rico Schinkel, diskutiere ich die Frage, was Selbständige, Trainer, Coaches und Berater jetzt tun können, um in den nächsten Wochen richtig online zu agieren. Und wir sprechen über sein ehrenamltiches Engagement in Schulen in Brandenburg, damit der Unterricht online weitergehen kann.

Und ich spreche mit
Friederike Lindecke. Sie ist Expertin für die Gestaltung persönlciher und beruflicher Umbruchphasen. Mit ihr schaue ich auf die Frage, wie wir auch ganz persönlich die Chance in den nächsten Wochen nutzen können, auf unser eigenes Leben zu schauen.

Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann bewerte ihn bitte und hinterlasse mir einen Kommentar. Denn das hilft gerade dabei immens, neue Gäste für Dich einladen zu können.

Insert Image
  • 17. März 2020
>