Folge 28: Reputationsmanagement im Internet

Hochzeit für das Online-Business. Grafik- und Mediendesigner sind häufig ausgebucht, denn Unternehmen sehen die Notwendigkeit, ihre Online-Aktivitäten massiv auszubauen. Online-Konferenztools und Chatsysteme boomen und die Zwangs-Digitalisierung sorgt für eine Auseinandersetzung mit dem Thema „Online“ in Höchstgeschwindigkeit. Einerseits ist diese überfällige Entwicklung natürlich zu begrüßen. Andererseits wird dadurch auch das Thema „Online-Reputation“ umso wichtiger.

Darüber spreche ich heute mit
Andreas Lechelt. Er ist Experte für das Thema „Reputationsanagement im Interent“ und Vertriebsleiter bei unserem Business-Partner „ProvenExpert“. Er sagt: Mit einem guten Reputationsmanagement ist es möglich mit 15 Minuten Aufwand pro Woche 10% mehr Umsatz zu generieren.

Und gerade für die Neukundengewinnung sind besonders Stimmen zufriedener Kunden besonders wichtig. Werden diese systematisch gesammelt, sind Klickraten von bis zu +35% und höhere Conversion-Raten von bis zu +270% möglich.

Über diese Möglichkeiten, aber auch die möglichen Schattenseiten und die richtige Herangehensweise sprechen wir in dieser Episode.

Insert Image
  • 22. März 2020
>