Folge 29: Gründen in Deutschland – Tipps aus 16 Jahren Praxis

Immer wieder gibt es sie. Diejenige, die auf eigenen Beinen stehen wollen. Diejenigen, die Selbständige und Unternehmer werden wollen. Diejenigen, die es einfach selber anpacken wollen. Keine einfach Aufgabe, besonders zu Beginn. Denn genau an dieser Stelle gilt es u.a. Illusionen und falsche Vorstellungen von belastbaren Plänen zu trennen und das sowohl in Fragen der Finanzen, als auch am Ende der persönlichen Ressourcen.

Frederic Breiler hat es sich bereits vor vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, Menschen in dieser persönlich herausfordernden und auch sensiblen Zeit zu helfen. Als gelernter Bankkaufmann und Anlageberater fand er 2004 den Weg in die Selbständigkeit, ursprgl. als Marketingberater. Doch bei seinem eigenen Gründerseminar erfuhr er von einer großen Nachrage: Der Nachfrage nach Gründerseminarn.

In typischer EntscheidungsFINISHER-Manier sagte er zu sich selbst: Wenn dort der Job liegt, dann werde ich Gründungsberater. Heute sagt er, dass genau das die berufliche beste Entscheidung in seinem Leben war. Und viele Existenzgründer haben seitdem von seinem Wissen, von seinem Wesen und ebenso von seiner ausgezeichneten Reputation profitiert.

Insert Image
  • 30. März 2020
>