Folge 48: Unternehmenskultur im digitalen Zeitalter (Gast: Jürgen Bock)

Sichere Dir jetzt Deine 3 GRATIS Videos auf
www.entscheidungsfinisher.de und erreiche Dein Power-Ziel!

Alle großen und erfolgreichen Unternehmen zeigen es: Unternehmenskultur ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, um u.a. als Arbeitgebermarke neue Talente anzuziehen. Jürgen Bock ist einer der führenden, deutschsprachigen Experten für das Thema "Unternehmenskultur". Du erfährst zahlreiche praktische Beispiele, worauf es wirklich ankommt und ebenso, welche klassischen Fehler immer wieder begangen werden.

Zu meinem Gast:
Jürgen Bock war war neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt fast 9 Jahre in der Konzernrechtsabteilung der Otto Group, zuletzt als Leiter des Juristischen Referats. Danach wechselte er in den Personalbereich und war für 13 Jahre der Leiter der Personalentwicklung. In dieser Zeit gründete er die Otto Group Academy, die „Corporate University” des Konzerns. Insgesamt 12 Jahre lang verantwortete er zudem die Bereiche Unternehmenskultur und Corporate Values für Otto und die Otto Group. Auf Grund seiner umfangreichen Erfahrung, vor allem in der praktischen Umsetzung des Thema „Unternehmenskultur“, ist er seit Jahren auch als gefragter Key-Note-Speaker und Berater tätig. Egal ob Mercedes Benz, Beiersdorf, Bertelsmann, Lufthansa oder auch google und Adobe - er ist überall ein geschätzter und gern gesehener Gast. Für seine Arbeiten wurde er mit diversen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Internationaler Deutscher Trainingspreis des BDVT, Weiterbildungsaward des Zentrums für Unternehmensführung, Zürich und auch dem Human Resource Excellence Award.

Links:
www.jürgenbock.de
www.bockaufleben.de

Dir gefällt der Entscheidungsfinisher-Podcast? Dann teile ihn bitte in Deinem Netzwerk, damit ich noch weitere spannende Gäste für Dich gewinnen kann. Danke!

Insert Image
  • 10. August 2020
>